JAZZyourASS Chemnitz Jazz your Ass in die richtige Richtung !

JAZZyourASS Chemnitz
Mr.Bugslow – 17.05.2009

LIVEkonzert mit Mr. Bugslow – electric Jazz-Team (Weimar)

Ein Dj wechselt nach jedem Song die Platte und gilt als gut, wenn man den Übergang nicht hört. mr.bugslow fängt an – und hört auf. Der Sound ist nu-jazz, house und drum&bass. Stille ist, wenn die Party vorbei ist. Die Band besteht seit Oktober 2005. Man bedient sich bei elektronischer Musik, die in den Clubs läuft, erinnert sich der eigenen Jugend und hat auch schon mal in ein paar Platten aus den siebziger und achtziger Jahren reingehört. Die Liste der Vorbilder ist genauso lang, wie die Sets, die bei mr.bugslow zumeist aus der Improvisation heraus entstehen. Das Instrumentarium scheint das eines Jazz-Quartetts zu sein. Doch manchmal röhrt der Bass wie ein wildes Tier, das Schlagzeug kitzelt im Bauch und das Fender Rhodes klingt wie die Gitarre einer Rockband. Die Posaune ist kurz davor sich mit einem Synthesizer der 70er Jahre zu paaren und die Band hat Spaß daran.

Spaß an einem Sound, einem Groove, einer Bassline und einer Melodie. Der Zuhörer fühlt sich angetrieben und hat doch Zeit und Raum, sich etwas auszusuchen, was er mit nach Hause nehmen kann. Sei es ein Sound, ein Groove, eine Bassline, eine Melodie, eine Kombination aus diesen Dinge,….. oder einfach alles auf einmal.

Hinterlasse eine Antwort

Archive
Mit freundlicher Unterstützung:
Email newsletter
JAZZyourASS Newsletter